Projekte

Schöne Bewegung


Schnuppertermine: 6./13./27. September 2018
Kursbeginn: 24. Januar 2019
19.30-20.45 Uhr
30CHF/75 Min.
Semiramis
Studio für Tanz und Bewegung
Spalentorweg 20
4051 Basel

Aufgrund von Reparaturarbeiten im Tanzstudio Semiramis verschiebt sich der Beginn des Kurses auf Januar 2019!



Eurythmie ist eine expressionistische Bewegungs-kunst, die in den 1920er Jahren in Europa im Zusammenhang mit der Revolutionierung des Tanz-theaters und des Körperbewusstseins entstanden ist. Sie versucht die Gesetzmässigkeiten und Beziehungen in der Musik und als einzige auch in der Sprache durch Bewegung sichtbar zu machen.
Alles Hörbare wird  sichtbar gemacht.
    
Die Musik und die Sprache sprechen uns je nach Lebenssituation unterschiedlich an. Das was uns innerlich berührt, verwandeln wir in schöne Bewegung. Um in die Bewegung einzutreten, müssen wir uns der Atmung bewusst werden.
Dies erarbeiten wir mit den Grundelementen der Eurythmie mit Musik und Sprache.

Dieser Eurythmie-Kurs richtet sich an alle, die sich auf einem anderen Weg mit Bewegung auseinander setzen möchten: ob jung oder alt, Anfänger oder mit Erfahrung, beweglich oder unbeweglich, alle können teilnehmen.
Auch einzelne Abende sind besuchbar.